Sebastian Herrmann

Der Schauspieler

Vita als PDF

Sebastian Herrmann wurde 1977 in Heidelberg geboren und wuchs in NRW auf. Nach dem Abitur 1996 begann er ein Schauspielstudium an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg (heute Theaterakademie Hamburg), welches er 2000 mit dem Diplom abschloss.

Neben diversen TV- und Filmauftritten während und nach dem Studium, trat Sebastian Herrmann 2000 sein Erstengagement an den Bühnen der Stadt Köln unter Intendant Günter Krämer und Schauspieldirektor Torsten Fischer an und blieb bis 2004.

Zwischen 2004 und 2009  trat Sebastian als Gastschauspieler in Köln (Studiobühne), Wien (Volkstheater), Berlin (Sophiensäle) und Hamburg (Ernst-Deutsch-Theater) auf.

Von 2010 -2014 war Sebastian festes Ensemblemitglied am Oldenburgischen Staatstheater.

Seit Sommer 2014 arbeitet Sebastian Herrmann freischaffend im Kosmos Film, TV und Produktion und als Gastschauspieler z.B. am Kasemattentheater Luxemburg, dem Winterhuder Fährhaus Hamburg oder dem Kapuziner Theater, Luxemburg.

Der Vater von zwei Kindern lebt in Hamburg.


(video downloaden)

 

 

 

 

 

Wikipedia

 

 

 

 

ZAV Hamburg (Fr. Kolbe)
+49 40 28401521